Wechsel Berlin FU zur Uni Hamburg

Antworten
Anxe
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 16:30

Bearbeitet Wechsel Berlin FU zur Uni Hamburg

Beitrag von Anxe »

Hallo liebes Forum,
ich würde gerne an die Uni Hamburg wechseln, studiere zur Zeit noch in Berlin an der FU und komme jetzt ins zweite Semester. Nun habe ich erfahren, dass ich mit meiner Fächerkombination für das Lehramt (Bio Hauptfach & Englisch Nebenfach) nicht in ein höheres Semester zum Wintersemester 18/19 wechseln darf, ich mich aber auch nicht in das erste Semester bewerben darf, wenn der Studiengang den gleichen Namen trägt. An der Uni Hamburg heißt besagter Studiengang "Lehramt an Gymnasien", an meiner Uni "Lehramt an Integrierten Sekundarschulen und Gymnasien".
Nun meine Frage: gilt das jetzt als anderer Studiengang und ich kann mich in das erste Semester bewerben oder nicht?
Danke schon im Voraus :)
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Wechsel Berlin FU zur Uni Hamburg

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Anxe,

Da der Studiengang "Lehramt an Integrierten Sekundarschulen und Gymnasien" nicht der gleiche Studiengang ist wie der Studiengang Lehramt an Gymnasien der Uni Hamburg, dürfen Sie sich erneut als Studienanfänger/in für das Lehramt an Gymnasien der Uni Hamburg bewerben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten