Hallo!
ich habe einen Studienplatz für den MIBAS bekommen und möchte diesen annehmen. Mir ist allerdings nicht ganz klar, welche Checkliste für die Einreichung der Unterlagen auf den Studiengang zutrifft: Die Checkliste für reine Online-Bewerbungen oder die Checkliste für internationale Studiengänge? Beides trifft an sich ja auf den MIBAS zu. Können Sie mir da weiterhelfen?
Vielen Dank!
Hallo Lina2394,
bitte nutzen Sie die Checkliste für die internationalen Masterstudiengänge.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... master.pdf
Mit besten Grüßen,
BK
bitte nutzen Sie die Checkliste für die internationalen Masterstudiengänge.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... master.pdf
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Alles klar, danke!
Ich hätte noch eine Frage: Als Sprachnachweis für meine Englischkenntnisse habe ich das Dokument vom Fachsprachenzentrum der Uni Hamburg (Common European Framework of Reference for Languages).
Das zu beglaubigen ist nicht notwendig, wenn ich das Original hinschicke oder?
Ich hätte noch eine Frage: Als Sprachnachweis für meine Englischkenntnisse habe ich das Dokument vom Fachsprachenzentrum der Uni Hamburg (Common European Framework of Reference for Languages).
Das zu beglaubigen ist nicht notwendig, wenn ich das Original hinschicke oder?
Hallo Lina2394,
Wenn Sie ein Original einreichen, brauchen Sie natürlich keine Beglaubigung. Ein Original sollte allerdings immer nur dann eingereicht werden, wenn Sie es nicht mehr benötigen, da die Immatrikulationsunterlagen archiviert und nicht zurück gesendet werden.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Wenn Sie ein Original einreichen, brauchen Sie natürlich keine Beglaubigung. Ein Original sollte allerdings immer nur dann eingereicht werden, wenn Sie es nicht mehr benötigen, da die Immatrikulationsunterlagen archiviert und nicht zurück gesendet werden.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg