Immatrikulationsantrag

Antworten
lenalabusch

Bearbeitet Immatrikulationsantrag

Beitrag von lenalabusch »

Sehr geehrtes Team,
vor ein paar Tagen habe ich auf hochschulstart.de ein Zulassungsangebot der Uni Hamburg für den Studiengang Rechtswissenschaft (Staatsexamen) bekommen und es sofort angenommen. Jetzt hat sich bei mir die Frage ergeben, ob ich mich schon einschreiben kann und wenn ja, woher ich den Immatrikulationsantrag bekomme.
Zuletzt geändert von lenalabusch am Fr 23. Sep 2016, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Immatrikulationsantrag

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Labusch,

Sie können sich einschreiben, sobald Sie Ihren Zulassungsbescheid in Ihrem Bewerberaccount zur Verfügung gestellt bekommen. Die Einstellung der Bescheide für Bewerber/innen im Dialogorientierten Serviceverfahren erfolgt dienstags und donnerstags, d.h. wenn Sie das Angebot vor ein paar Tagen angenommen haben, kann es sehr gut sein, dass Sie den Bescheid heute schon erhalten haben. Den Immatrikulationsantrag finden Sie als Anhang zu Ihrem Bescheid. Sie können sich nicht nur ab dem Erhalt des Bescheids schon einschreiben, sondern Sie sollten dies auch tun, da Sie ab Erhalt des Bescheids nur eine Frist von 7 Tagen für die Einschreibung haben. Nähere Informationen dazu finden Sie auch in Ihrem Bescheid.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten