Bewegungswissenschaften +Lehrdiplom

Antworten
jos
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Mai 2018, 17:24

Bearbeitet Bewegungswissenschaften +Lehrdiplom

Beitrag von jos »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ist es an der Uni Hamburg möglich Bewegungswissenschaften zu studieren und parallel dazu sein Lehrdiplom zu machen?

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewegungswissenschaften +Lehrdiplom

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo jos,

Ich verstehe leider nicht ganz, was Sie mit "Lehrdiplom" meinen, da es ein Zertifikat mit dieser Bezeichnung an der Uni Hamburg nicht gibt.

Falls es Ihnen darum geht, später als Lehrer/in an Schulen tätig sein zu können: Wenn Sie den Studiengang Bewegungswissenschaften studieren, können Sie später in der Regel nicht an einer Schule Sport unterrichten - Ausnahmen bestehen hier ggf. für Privatschulen oder in Hinsicht auf Aushilfstätigkeiten. Wenn Sie eine reguläre Tätigkeit als Sportlehrer/in anstreben, sollten Sie das Fach Sport im Rahmen eines Lehramtsstudiengangs studieren - ein parallel zu erwerbendes Lehrdiplom gibt es dafür nicht. Informationen zu den Lehramtsstudiengängen der Uni Hamburg finden Sie hier: https://www.lehramt.uni-hamburg.de/lehr ... enge.html

Sollten Sie etwas anderes gemeint haben, melden Sie sich bitte noch einmal und erläutern Sie etwas näher, was Sie gemeint haben, dann kann ich Ihnen bestimmt weiterhelfen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten