Hey ihr lieben!
Ich habe grade meinen Zulassungsbescheid bekommen und würde jetzt aufgefordert innerhalb der nächsten 7 Tage (bis zum 15.08.2018) meinen Immatrikulationsantrag einzureichen. Ich bin nur leider bis zum 14.08 nicht in Hamburg und somit kann ich den Antrag nicht früher abgeben. Reicht es also trotzdem, wenn ich am 15.08. zwischen 13h-18h persönlich zu euch komme und den Antrag abgebe?
Falls dies nicht mehr möglich ist, habt ihr eine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Katha3005
Hallo Katha3005,
Wenn der 15.08.2018 der letzte Tag Ihrer Immatrikulationsfrist ist, reicht es selbstverständlich aus, wenn Sie den Antrag an diesem Tag abgeben. Sie müssen dazu nicht zu den Öffnungszeiten des Campus-Center vorbei kommen - vor der Tür der Alsterterrasse 1 befindet sich ein Tag und Nacht zugänglicher Briefkasten, der fristwahrend geleert wird. Wenn Sie Ihren Antrag mit den zugehörigen Unterlagen dort zu einer beliebigen Zeit am letzten Tag Ihrer Frist einwerfen, gilt er als fristgerecht eingegangen. Informationen zu den zugehörigen Unterlagen finden Sie in den Checklisten auf der folgenden Seite: https://www.uni-hamburg.de/einschreibung
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Wenn der 15.08.2018 der letzte Tag Ihrer Immatrikulationsfrist ist, reicht es selbstverständlich aus, wenn Sie den Antrag an diesem Tag abgeben. Sie müssen dazu nicht zu den Öffnungszeiten des Campus-Center vorbei kommen - vor der Tür der Alsterterrasse 1 befindet sich ein Tag und Nacht zugänglicher Briefkasten, der fristwahrend geleert wird. Wenn Sie Ihren Antrag mit den zugehörigen Unterlagen dort zu einer beliebigen Zeit am letzten Tag Ihrer Frist einwerfen, gilt er als fristgerecht eingegangen. Informationen zu den zugehörigen Unterlagen finden Sie in den Checklisten auf der folgenden Seite: https://www.uni-hamburg.de/einschreibung
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg