Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meiner Bewerbung für einen Studienplatz habe ich einen Härtefallantrag angegeben, da ich an den Wohn- und Studienort Hamburg aufgrund meines Kindes gebunden bin. Da ich aber nach Absenden meiner Bewerbung die Email zur Direktzulassung erhalten habe, habe ich nach Rücksprache mit Ihrem Telefonteam den Härteanfall schriftlich nicht beantragt, da man mir quasi schon aufgrund meiner Abinote einen Studienplatz garantieren konnte (und den ich nun auch erhalten habe).
Nun möchte ich meine Immatrikulationsunterlagen zusammenstellen und frage mich, ob ich trotzdem die Unterlagen für den Härtefall (Meldebescheinigung meines Kindes/schriftl. Stellungnahme etc.) hinzufügen muss, obwohl ich ja nur online den Härtefall ausgewählt habe, aber danach keine weiteren Unterlagen innerhalb der Bewerbungsfrist an die Uni gesendet habe.
Für eine Antwort bedanke ich mich recht herzlich,
Nanami
Hallo Nanami,
wenn Sie innerhalb der Bewerbungsphase keine Unterlagen für den Härtefallantrag eingereicht haben, wurde der Antrag abgelehnt. Sie brauchen daher für die Immatrikulation keine Unterlagen zu dem Härtefall einreichen.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
wenn Sie innerhalb der Bewerbungsphase keine Unterlagen für den Härtefallantrag eingereicht haben, wurde der Antrag abgelehnt. Sie brauchen daher für die Immatrikulation keine Unterlagen zu dem Härtefall einreichen.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg