Bearbeitet Exmatrikulation und offene CP
Guten Abend,

Ich habe heute eine Mail von meiner Dozentin erhalten, dass die Klausurergebnisse in der ersten Oktoberwoche bekanntgegeben werden.
Da dies die letzten CP sind, die mir zu meinem Abschluss fehlen und ich im besten Falle mit dem Studium durch bin, habe ich mich noch nicht zum WiSe zurückgemeldet.

Meine Fragen sind nun:
1) wenn ich bestehe, wird die Note trotzdem eingetragen und ich erhalte meinen Abschluss, auch ohne, dass ich den Semesterbeitrag für das WiSe bezahlt habe?

2) sollte ich nicht bestehen, kann ich mich wieder Einschreiben, mich für den Kurs anmelden und die Klausur wiederholen?

Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Janina H.
Re: Exmatrikulation und offene CP
Liebe Janina,

Bitte erkundigen Sie sich noch einmal bei Ihrem Fachbereich, ob Sie für die Eintragung der Note noch immatrikuliert sein müssen. Wenn dies der fall ist, müssen Sie sich zurückmelden. Anderenfalls ist eine Rückmeldung nicht erforderlich.

Sollten Sie nicht bestehen, können Sie sich auch verspätet zurückmelden - dies ist allerdings gebührenpflichtig. Informationen zur verspäteten Rückmeldung und zu den Gebühren finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ldung.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten