Bafög-Bescheid

Antworten
Anne03
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 09:18

Bearbeitet Bafög-Bescheid

Beitrag von Anne03 »

Moin!
Letzte Woche habe ich den Semesterbeitrag überwiesen und ich bräuchte nun die Immatrikulatinsbscheinigung/Bafägbescheinigung, damit ich Bagög rechtzeitig beantragen kann. Aber in meinem STiNE Account unter Dokumente ist noch nichts zu sehen. Ab wann darf ich mit den Unterlagen rechnen?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Mit freundlichen Grüßen,
Anne
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: Bafög-Bescheid

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hallo Anne,

Voraussetzung für den Erhalt der Semesterbescheinigung, die die BAföG-Bescheinigung enthält, ist, dass der Semesterbeitrag eingegangen ist und alle Unterlagen vollständig sind.
Sobald Ihre Unterlagen dann abschließend bearbeitet wurden, erhalten Sie auch die Semesterbescheinigung. Ein genaues Datum für die Bearbeitung kann ich Ihnen nicht nennen. Spätestens mit Ablauf der vorläufigen Semesterunterlagen erhalten Sie die endgültigen Semesterunterlagen einschließlich der Semesterbescheinigung, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Anne03
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 09:18

Re: Bafög-Bescheid

Beitrag von Anne03 »

Okay, danke :) aber ich bekomme Bescheid, wenn Unterlagen fehlen sollten, oder?
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: Bafög-Bescheid

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hallo Anne,

ja, fehlende Unterlagen werden gesammelt i.d.R. Mitte Oktober per E-Mail angefordert.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Alfi
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Sep 2018, 17:49

Re: Bafög-Bescheid

Beitrag von Alfi »

Also ich hätte heute mit Stine telefonisch Rücksprache gehalten und mir wurde gesagt, dass ich frühestens Mitte oder Ende Oktober mit dem Immatrikulationsbescheid rechnen dürfte. Nun bin ich auch auf das Bafög angewiesen und wollte fragen ob ich eventuell vorher eine erhalten könnte. Meine Unterlagen sind vollständig und der Semester Beitrag bereits überwiesen ?
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: Bafög-Bescheid

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hallo Alfi,

sobald Ihre Unterlagen abschließend bearbeitet wurden, erhalten Sie die endgültigen Semesterunterlagen einschließlich der Semesterbescheinigung. Ein genaues Datum dafür kann ich Ihnen nicht nennen. Es ist auch nicht möglich, einzelne Anträge bevorzugt zu bearbeiten.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten