Immatrikulationsunterlagen Master

Antworten
Süßkartoffel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 15:53

Bearbeitet Immatrikulationsunterlagen Master

Beitrag von Süßkartoffel »

Hallo,

Ich wurde für einen Master hier zugelassen und schreibe derzeit noch meine Bachelorarbeit an der Uni HH und werde dementsprechend erst vermutlich Januar komplett umgeschrieben werden. Da ich aufgrund meines Bachelors den Zahlträger schon hatte, wurde wie gewohnt der Semesterbeitrag bezahlt und die Bescheinigung ausgestellt (auf den Bachelor). Dennoch bin ich ja was den Master betrifft, ein Erstsemester. Bis jetzt habe ich außer einer Eingangsbestätigung meines Immatrikulationsantrags keinerlei Dokumente oder Briefe erhalten. Daher würde ich gerne fragen, ob da auch nichts mehr kommt da ich ja sowohl Semesterbescheinigung als auch Semesterticket habe, oder einfach gerade eine längere Wartezeit zu berücksichtigen ist.
Vielen Dank.
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: Immatrikulationsunterlagen Master

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hallo Süßkartoffel,

sobald das Masterstudium in Ihrem STiNE-Account eingetragen ist, sehen Sie ein zweites Leistungskonto.
Die Zulassung im Master erfolgte unter der Voraussetzung, dass Sie bis 31.03.2019 Ihren Bachelorabschluss nachweisen. Erst wenn das geschehen ist, wird aus der vorläufigen Immatrikulation im Master eine endgültige. Sie erhalten auch erst dann eine Immatrikulationsbescheinigung für den Master.
Außer der Ansicht in STiNE gibt es also vorerst keinen Hinweis darauf, dass die Immatrikulation im Master erfolgreich war.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten