Freikarte Master

Antworten
Süßkartoffel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 15:53

Bearbeitet Freikarte Master

Beitrag von Süßkartoffel »

Hallo,

Ich bin schreibe momentan meine Bachelorarbeit, bin aber für den Master zum diesen WiSe immatrikuliert,dh. ich bin ein Master Ersti. Bekomme ich dann auch eine Freikarte oder kriegen das nur Bachelorerstsemester?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Freikarte Master

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Süßkartoffel,

Die Freikarte bekommen auch Master-Erstsemester.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Süßkartoffel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 15:53

Re: Freikarte Master

Beitrag von Süßkartoffel »

Ah okay. Ist es normal, dass ich bis jetzt immer noch keine erhalten habe? Oder hat das was damit zu tun, dass ich laut Immatrikulationsbescheinigung noch Bachelorstudentin bin? Ich schreibe momentan noch meine Bachelorarbeit, besuche aber schon die Masterveranstaltungen. Ich bin also momentan "unter Vorbehalt" immatrikuliert.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Freikarte Master

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Süßkartoffel,

Daran kann es liegen. Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass Sie im Bachelor schon an der Uni Hamburg immatrikuliert waren, und daher nicht "neu" sind - das war mir bei Ihrer ersten Anfrage nicht klar. Wenn Sie es genau wissen möchten, wenden Sie sich bitte an den Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA). Der AStA ist für die Verteilung der Freikarten verantwortlich und legt fest, wer diese bekommen soll. Kontaktdaten finden Sie hier: http://www.asta-uhh.de/euer-asta/

Ihre zweiten Beitrag hier im Forum, in dem Sie noch einmal die gleiche Frage gestellt haben, habe ich gelöscht, da die Frage ja nun hier beantwortet wurde. Bitte fragen Sie nicht an unterschiedlichen Stellen mehrfach das Gleiche, auch dann nicht, wenn Ihre Frage dringlich erscheint. Wir übersehen keine Fragen, manchmal müssen wir aber etwas klären, bevor wir antworten können, dann kann die Antwort dann auch einmal 2 - 3 Tage in Anspruch nehmen. Mehrfachanfragen verkürzen dabei die Bearbeitungszeiten nicht, sondern verlängern sie unter anderem auch für die anderen, die hier anfragen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten