Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich nach meinen ersten Studium "Soziale Arbeit B.A.", das ich nun im März abschließen werde, für Sozialökonomie B.A. bewerben. Dazu habe ich gelesen, dass man bei der Bewerbung direkt über die Uni HH wie StrudienanfängerInnen behandelt wird im Bewerbungsverfahren. Nun wurde mir aber aufgezeigt, dass sowohl über die Uni HH als auch über hochschulstart das Bewerbungsverfahren für Sozialökonomie abläuft. Was bedeutet das für mich als Zweitstudentin? Habe ich geringere Chancen angenommen zu werden?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Herzliche Grüße
Sonnenblume94
Hallo Sonnenblume94,
für den Studiengang BA Sozialökonomie bewerben Sie sich direkt an der Universität Hamburg über das Bewerberportal STiNE, nicht über hochschulstart.de. Neu ist, dass der Studiengang BA Sozialökonomie im Rahmen des "dialogorientierten Serviceverfahrens" (DoSV) vergeben wird, und deshalb eine Registrierung (nicht Bewerbung) bei hochschulstart.de erfolgen muss.
Welche Schritte für Ihre Bewerbung nötig sind, finden Sie detailliert auf den folgenden Seiten beschrieben: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... /dosv.html
Im Hamburger Zulassungsverfahren konkurrieren nach wie vor Erst- und Zweitstudienbewerber/innen unmittelbar um die vorhandenen Studienplätze und es gelten für alle dieselben Auswahlkriterien (HZB-Note/ Wartezeit).
Mit besten Grüßen,
BK
für den Studiengang BA Sozialökonomie bewerben Sie sich direkt an der Universität Hamburg über das Bewerberportal STiNE, nicht über hochschulstart.de. Neu ist, dass der Studiengang BA Sozialökonomie im Rahmen des "dialogorientierten Serviceverfahrens" (DoSV) vergeben wird, und deshalb eine Registrierung (nicht Bewerbung) bei hochschulstart.de erfolgen muss.
Welche Schritte für Ihre Bewerbung nötig sind, finden Sie detailliert auf den folgenden Seiten beschrieben: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... /dosv.html
Im Hamburger Zulassungsverfahren konkurrieren nach wie vor Erst- und Zweitstudienbewerber/innen unmittelbar um die vorhandenen Studienplätze und es gelten für alle dieselben Auswahlkriterien (HZB-Note/ Wartezeit).
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg