Zulassungsvoraussetzung Lehramtstudium

Antworten
Eni
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:46

Bearbeitet Zulassungsvoraussetzung Lehramtstudium

Beitrag von Eni »

Ich habe eine Frage bezüglich der Zulassungsvoraussetzungen für das Lehramtstudium für Gesundheitswissenschaften an Beruflichen Schulen.

Ich habe bereits meine Ausbildung zur ZFA 2015 absolviert und erlange im Juni diesen Jahres meine Fachbegebundene Hochschulreife in dem Bereich Gesundheit und Soziales.
Daher wollte ich fragen, ob dieser Abschluss die Zulassungsvoraussetzungen erfüllt?
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Zulassungsvoraussetzung Lehramtstudium

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe(r) Eni,

für den Bachelorstudiengang Lehramt an Beruflichen Schulen mit der Beruflichen Fachrichtung Gesundheitswissenschaften, muss ein Nachweis einer abgeschlossenen Berufsausbildung in der gewählten Beruflichen Fachrichtung erbracht werden. Die Berufsausbildung ZFA ist für diese Berufliche Fachrichtung einschlägig.

Ihrer Fachgebundenen Hochschulreife wird im Rahmen des Bewerbungsverfahrens hinsichtlich der Fachbindung geprüft. Der Bereich Gesundheit und Soziales klingt auf den ersten Blick ebenfalls einschlägig. Bei Zeugnissen der Fachgebundenen Hochschulreife ist meistens ein Anhang mit der Aufschlüsselung der genauen Fachbindung enthalten. Sie sollten diesen Anhang bzw. die Aufschlüsselung, sofern vorhanden, bei der Bewerbung mit einreichen.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Eni
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:46

Re: Zulassungsvoraussetzung Lehramtstudium

Beitrag von Eni »

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Eine Frage hätte ich noch zur Anmeldung für das Studium. Da ich mein Abschlusszeugnis erst Ende Juni bekomme, würde ich gerne die genauen Einschreibungsfristen für diesen Studiengang wissen.

Vielen Dank im Vorraus.
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Zulassungsvoraussetzung Lehramtstudium

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe(r) Eni,

Sie bewerben sich innerhalb der Bewerbungsfrist (01.06. - 15.07.) online unter: https://www.uni-hamburg.de/online-bewerbung.

Weitere Informationen zur Bewerbung für ein Lehramtstudium finden Sie unter: https://www.lehramt.uni-hamburg.de/faqs ... rbung.html.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten