Exmatrikulation

Antworten
bar7121
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Apr 2019, 08:14

Bearbeitet Exmatrikulation

Beitrag von bar7121 »

Hallo,

ich habe gestern meine Bachelorarbeit (VWL) abgegeben. Nebenbei besuche ich schon die Uni Rostock, die für die vollständige Einschreibung noch meine Exmatrikulationsbescheinigung bis zum 31.05.2019 braucht. Ist es möglich die Bescheinigung direkt nach Erhalt der Bachelornote zu bekommen? Ich habe von einigen Kommilitonen gehört, dass dieser Vorgang etwas länger dauert.

Julian
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Exmatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Lieber Julian,

Sie finden die Informationen zur Exmatrikulation und Angaben zur Bearbeitungszeit unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... rikulation.

Da Sie sich tagesaktuell oder zu einem zukünftigen Wunschdatum exmatrikulieren können, wäre es für Sie auch eine Option, wenn Sie jetzt bereits den Exmatrikulationsantrag zum Datum 31.05. stellen. Sie erhalten dann bereits vorab eine Exmatrikulationsbescheinigung in Ihrem STiNE-Accout, aus der hervorgeht, dass Sie zum 31.05. an der Uni Hamburg exmatrikuliert sind. Diesen Weg sollten Sie aber nur wählen, wenn Sie sicher sind, dass Sie bis zu dem Datum alle notwendigen Prüfungsleistungen erbracht haben.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten