Transcript of Records

Antworten
clockworkorange
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Okt 2018, 20:51

Bearbeitet Transcript of Records

Beitrag von clockworkorange »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe einen Hochschulwechsel vor und dafür benötige ich auch ein Transcript of Records meiner jetzigen Universität. Meine Studiengänge bieten es an, dass ich mir das Transcript of Records im Internet selber herunterladen kann - außerdem ist dieses Transcript mit einem Verifizierungscode versehen, damit andere Hochschulen es auf die Echtheit überprüfen können.

Für meine Bewerbung an der Uni Hamburg brauche ich jetzt auch dieses Transcript, aber laut der Seite muss es amtlich beglaubigt sein. Reicht es jetzt, wenn ich ein Transcript einreiche, das verifiziert ist oder ist da etwas anderes nötig um es zu beglaubigen?

Ich bedanke mich im Voraus für eine Antwort.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Transcript of Records

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo clockworkorange,

Bitte teilen Sie mir mit, für welchen Studiengang Sie sich bewerben möchten. Dann kann ich Ihre Frage beantworten oder Ihnen sagen, wer Ihnen die Frage beantworten kann.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
clockworkorange
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Okt 2018, 20:51

Re: Transcript of Records

Beitrag von clockworkorange »

Sehr geehrte Damen und Herren,

momentan studiere ich Anglistik und Germanistik und möchte mich dementsprechend für diese Studiengänge in ein höheres Fachsemester bewerben.

Mit freundlichen Grüßen,
Yasmin Orouji
Zuletzt geändert von clockworkorange am Mi 5. Jun 2019, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Transcript of Records

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Orouji,

eine Bewerbung für ein höheres Fachsemester dieser Studiengänge ist an der Uni Hamburg zum Wintersemester 2019/20 nicht möglich, da für diese Studiengänge keine Studienplätze für höhere Fachsemester angeboten werden. Sie können sich aber unter Umständen wieder als Studienanfänger*in bewerben und sich nach der Immatrikulation Leistungen aus Ihrem vorherigen Studium anerkennen und sich dann hochstufen lassen. Um zu klären, ob diese Möglichkeit besteht, müsste ich genau wissen, wie Ihr jetziger Studiengang heißt und welchen Abschluss Sie in dem Studiengang erwerben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten