mehrere Bewerbungen möglich?

Antworten
Phillipp Thomas
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 13:18

Bearbeitet mehrere Bewerbungen möglich?

Beitrag von Phillipp Thomas »

Kann ich wirklich nur eine Bewerbung abschicken?
Benutzeravatar
Bewerbung & Zulassung Uni Hamburg - A. Stender-Blasey
Beiträge: 14
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 08:30

Bearbeitet Re: mehrere Bewerbungen möglich?

Beitrag von Bewerbung & Zulassung Uni Hamburg - A. Stender-Blasey »

Sehr geehrte Bewerber/innen,

pro Semester ist immer nur eine Bewerbung an der Universität Hamburg über das Bewerbungsportal STiNE möglich. Möglich ist allerdings eine zeitgleiche Bewerbung für die Studiengänge Rechtswissenschaft und Psychologie.

https://www.stine.uni-hamburg.de/script ... 9,-A100101

Sollten Sie sich zusätzlich für einen Studiengang bewerben wollen, für den die Bewerbung über hochschulstart.de erfolgt (Medizin, Zahnmedizin, Pharmazie), ist auch das möglich.
Mit freundlichen Grüßen

Ann-Kathrin Stender-Blasey

Universität Hamburg
Service für Studierende
Team Bewerbung und Zulassung
Alsterterrasse 1
20354 Hamburg

Fax: 040-42838-4486
Nitz
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Apr 2015, 21:43

Re: mehrere Bewerbungen möglich?

Beitrag von Nitz »

Ist genauso nur eine Bewerbung möglich, wenn ich mich gleichzeitig für einen Master und einen Bachelor bewerben möchte?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: mehrere Bewerbungen möglich?

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe/r Nitz,

Auch in dem Fall ist nur eine Bewerbung möglich.

Hier gibt es in Bezug auf die im Studienangebot der Uni Hamburg aufgeführten Masterstudiengänge ein paar Ausnahmen, da für einige wenige Masterstudiengänge die Bewerbung nicht über das Online-Bewerbungsportal STiNE erfolgt, sondern über ein gesondertes Bewerbungsverfahren der anbietenden Einrichtung. Für diese Studiengänge gelten aber i.d.R. auch abweichende Bewerbungsfristen. Ob dies für einen bestimmten Masterstudiengang gilt, können Sie in Erfahrung bringen, indem Sie in der folgenden Übersicht der an der Uni Hamburg angebotenen Masterstudiengänge auf einen Masterstudiengang klicken und unter "Bewerbung" nachsehen: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... rt=&index=

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten