Master HWI, Anerkennung Auslandssemester für Einschreibung

Antworten
Fabian R
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Apr 2015, 18:49

Bearbeitet Master HWI, Anerkennung Auslandssemester für Einschreibung

Beitrag von Fabian R »

Hallo,

ich interessiere mich für den Master im hochschulübergreifenden Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen.

Aus meinem Curriculum an der FH-Wedel besitze ich zu wenig ECTS bzw. SWS im Wirtschaftswissenschaftlichen Bereich für die Einschreibung. Allerdings habe ich in Auslandssemester 20 ECTS im Wirtschaftswissenschaftlichen Bereich erlangt, womit ich die geforderte Anzahl einhalte

Kann ich bei der Einschreibung sowohl das Zeugnis meiner Auslandsuniversität als auch das der FH Wedel einreichen, oder muss zuvor mein Zeugnis aus dem Ausland von der Uni HH anerkannt werden?

Mit freundlichen Grüßen

Fabian
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Master HWI, Anerkennung Auslandssemester für Einschreibu

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Fabian,

Diese Frage können wir Ihnen leider nicht beantworten, da die Vergleichbarkeit von Abschlüssen bei der Bewerbung für den Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen direkt durch die anbietenden Einrichtungen geprüft wird. Daher müssen Sie sich mit dieser Frage an die Studiengangskoordination für den Studiengang wenden. Kontaktdaten finden Sie am Ende des folgenden Dokuments: http://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studie ... rwesen.pdf

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten