Bearbeitet bereits vorhandener Bachelorabschluss nicht mit angegeben
Hallo,
ich habe mich gerade auf einen Bachelor beworben und dabei nicht angegeben, dass ich bereits einen Bachelorabschluss habe. Nun wollte ich mich erkundigen, ob das jetzt ein Fehler in der Bewerbung ist , oder ob das ok so ist. Als Hochschulzulassungsbedingung möchte ich sowieso mein Abitur verwenden, da dies etwas besser ist als mein Bachelorzeugnis.
Über eine Antwort bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Lia
Re: bereits vorhandener Bachelorabschluss nicht mit angegeben
Hallo Lia,

Sie sollten Ihre Bewerbung wieder öffnen lassen, weil alle Studienzeiten im In- und Ausland in der Online-Bewerbung angegeben werden müssen. Studienzeiten an staatlichen Hochschulen in Deutschland wirken sich zudem wartezeitschädlich aus.

Bitte wenden Sie sich über das Kontaktformular für personenbezogene Anliegen an das Campus-Center: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enter.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo,

Ich meine meine vollständige Studienlaufbahn angegeben zu haben in Hochschulsemester. Nur nicht, das ich einen Bachelor im Fach Chemie abgeschlossen habe. Ist das ein Problem, hätte ich das angeben müssen?

Mit freundlichen Grüßen,
Lia Silbermann
Liebe Lia,

wenn Sie alle Studienzeiten angegeben haben, nur den Abschluss nicht, ist das nicht so schlimm, da Sie sich mit Ihrer Abiturnote auf einen weiteren Bachelorstudiengang bewerben. Die Universität Hamburg unterscheidet nicht zwischen Erst- und Zweitstudienbewerbern/innen. Bei einer Bewerbung für einen der Hochschulstart.de-Studiengänge (bspw. Medizin) läge die Situation anders.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten