Bearbeitet Zweitstudium Medizin/Gutachten wissensc
Guten Tag,

ich bewerbe mich um ein Zweitstudium der Humanmedizin an der Uni Hamburg aus wissenschaftlichen Gründen. Am 12.06.19 habe ich meine Unterlagen bei Ihnen eingereicht und um ein Gutachten gebeten. Nun habe ich auf einer Seite von Hochschulstart gelesen, dass ich der Anforderung des Gutachtens einen an mich selbst adressierten Freiumschlag beifügen soll, was ich bislang leider noch nicht getan habe. Kann ich den Umschlag noch nachreichen, damit meine beglaubigten Kopien wieder an mich zurückgeschickt werden können? Soll der Umschlag frankiert werden?
Re: Zweitstudium Medizin/Gutachten wissensc
Liebe Samantha,

Sie können den Umschlag nachreichen. Der Umschlag muss frankiert sein.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Frau Schelling,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Und ist es prinzipiell auch noch möglich, der Bewerbung ein Empfehlungsschreiben eines Hochschullehrers nachträglich beizufügen oder ist es dafür schon zu spät, weil das Gutachten anhand der eingereichten Unterlagen bereits angefertigt wurde?
Liebe Samantha,

zum konkreten Stand Ihres Gutachtens können wir Ihnen keine Auskunft geben. Ich würde Ihnen also empfehlen, das Schreiben noch beizulegen. Falls das Gutachten noch nicht erstellt wurde, kann das Schreiben ggf. noch berücksichtigt erden. Einen Garantie gibt es aber natürlich nicht.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten