Bewerbung Zwischenprüfung-Angabe

Antworten
Hamburgstud
Beiträge: 13
Registriert: Do 11. Jul 2019, 18:28

Bearbeitet Bewerbung Zwischenprüfung-Angabe

Beitrag von Hamburgstud »

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob ich bei der Bewerbung für ein Studium über das DOSV das Physikum (zähnärztliche Vorprüfung) als Zwischenprüfung angeben soll und wenn ja als welche.
Ich würde mich über eine Antwort freuen!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewerbung Zwischenprüfung-Angabe

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Hamburgstud,

In der Online-Bewerbung der Uni Hamburg machen Sie keine Angaben zu Zwischenprüfungen, es sei denn, Sie haben eine Zwischenprüfung endgültig nicht bestanden. In dem Fall müssen Sie die Zahnärztliche Vorprüfung im Abschnitt "Angaben zu endgültig nicht bestandene Prüfungen" angeben. Sollte die Abfrage von Zwischenprüfungen aus dem DOSV-Portal stammen, können Sie die Prüfung dort in Bezug auf Ihre Bewerbung an der Uni Hamburg weg lassen - die Angaben zu vorherigen Studien und Prüfungen dort sind für Ihre Bewerbung an der Uni Hamburg nicht relevant.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hamburgstud
Beiträge: 13
Registriert: Do 11. Jul 2019, 18:28

Re: Bewerbung Zwischenprüfung-Angabe

Beitrag von Hamburgstud »

Liebe Frau Schelling,
vielen Dank für die Antwort!
Ich habe noch eine Frage: bei der Bewerbung habe ich das Datum meines Abiturzeugnisses beim Ersterwerb einer HZB angegeben. In einem anderen Kasten, den ich nicht bearbeiten kann, steht ein anderes Datum. Ist das schlimm und woher kommt das? Ich bin momentan bei einem anderen Studiengang eingeschrieben, aber auch bei der Einschreibung müsste ich es richtig angegeben haben.
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewerbung Zwischenprüfung-Angabe

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Hamburgstud,

Um zu prüfen, ob das geändert werden muss, müssen wir Ihre Bewerbung ansehen. Bitte melden Sie sich daher unter Angabe Ihrer Bewerbungsnummer über das folgende Kontaktformular: https://www.uni-hamburg.de/studium

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten