Woher bekomme ich ein Akademisches Transkript

Antworten
Wittenburg
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 19:42

Bearbeitet Woher bekomme ich ein Akademisches Transkript

Beitrag von Wittenburg »

Hallo,

Ich habe 2004 meinen Magister in Skandinavistik mit NF Politik und Kunstgeschichte gemacht. Nun möchte ich in Schweden weiter studieren und brauche ein Akademisches Transkript mit ECTS Punkten. Mein Studienbuch akzeptieren sie dort nicht. Woher bekomme ich dieses Transkript? Muss ich mein Studienbuch irgendwo einschicken? Bitte um schnelle Antwort, weil ich die Unterlagen bis Juni in Schweden einreichen muss.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Woher bekomme ich ein Akademisches Transkript

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe/r Wittenburg,

Für die Ausstellung von Transcripts of Records sind die Prüfungsstellen zuständig. Es ist allerdings eher unwahrscheinlich, dass es möglich ist, für einen Magisterstudiengang ein Transcript of Records mit Ausweis von ECTS-Punkten zu erstellen, da es in den alten Studiengängen kein ECTS-System gab. Sie können aber trotzdem beim Fachbereich Sprache, Literatur, Medien, der für den Studiengang Skandinavistik zuständig war, nachfragen, ob man Ihnen dort eventuell auf der Basis Ihres Studienbuchs eine Bescheinigung ausstellen kann, die den Anforderungen Ihrer Universität in Schweden entspricht. Kontaktdaten des Studienbüros SLM finden Sie hier: https://www1.slm.uni-hamburg.de/studium ... sonen.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten