Immatrikulationsantrag

Antworten
lianauebler
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Aug 2019, 15:43

Bearbeitet Immatrikulationsantrag

Beitrag von lianauebler »

Sehr geehrtes Service Team,
Ich habe vor einer Woche meinen Zulassungsbescheid erhalten und auch sofort den Immatrikulationsantrag ausgefüllt und mit Abitur per Post abgeschickt (noch ohne Versicherungsnachweis). Jetzt bin ich auf einmal ganz paranoid, dass die Unterlagen nicht angekommen sind, da ja immer die Möglichkeit besteht, dass etwas in der Post verloren geht. Kann ich irgendwo anrufen um eine Bestätigung zu kriegen, dass die Unterlagen auch angekommen sind oder heißt es jetzt einfach nur abwarten?
Vielen Dank
Lg
Liana
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Immatrikulationsantrag

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Liana,

Per Telefon können Sie sich den Eingang der Unterlagen nicht bestätigen lassen. Sie sollten bei Eingang der Unterlagen eine automatisierte Eingangsbestätigung an die in der Online-Bewerbung angegebene Mailadresse bekommen, nachdem Ihre Unterlagen gescannt wurden. Ich habe anhand Ihrer hier im Forum angegebenen Mailadresse in Ihrer Bewerbung nachgeschaut und gesehen, dass Sie diese Bestätigung nicht erhalten haben. Warum das nicht geschehen ist, kann ich auf Basis der Bewerbung nicht sagen, ich kann Ihnen aber bestätigen, dass Ihre Unterlagen eingegangen sind. Sie müssen sich also keine Sorgen machen - es fehlt nur noch der Nachweis der Krankenversicherung, den Sie nachreichen können.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten