Sehr geehrte Damen und Herren,
ich werde Sozialökonomie studieren und habe vor einigen Tagen die Veranstaltungen für Erstsemester angemeldet. Ich habe aber gerade gelesen, dass die Anmeldungsphase für Erstsemester erst ab 05.10. beginnt. Ich möchte fragen, ob ich abmelden sollte, und auf den Beginn der Anmeldungsphase für Erstsemester warte.
Als ich die Veranstaltung angemeldet habe, sind die meisten Veranstaltungen voll. (z.B. es gibt 37 Studenten, die für diese Veranstaltung angemeldet haben, während die Kapazität des Kurses nur 30 Studenten ist). Gibt es Nachteile für Studenten des Erstsemesters, wenn wir später als andere Semester anmelden (Wir können z.B. die beliebte Zeit und Professoren wegen der spät Anmeldung nicht nehmen.)
Vielen Dank für die Informationen.
Mit freundlichen Grüßen
Thi Thu Thao Luong
Liebe Frau Luong,
Als Erstsemester sollten Sie sich eigentlich erst in der Woche vom 05. - 09.10. anmelden. Wenn Sie sich jetzt aber schon angemeldet haben, müssen Sie sich nicht wieder abmelden - es gibt auch in der Orientierungswoche noch die Möglichkeit, Ihre Wahl zu korrigieren.
Normalerweise gibt es bei der Verteilung der Veranstaltungsplätze keine Nachteile für Erstsemester, da genügend Plätze in den Veranstaltungen frei gehalten werden, sofern diese sowohl für Erstsemester als auch für höhere Semester relevant sind. Wenn Sie jetzt schon genau wissen wollen, wie das im Studiengang Sozialökonomie gehandhabt wird, müssen Sie das Studienbüro Sozialökonomie kontaktieren: http://www.wiso.uni-hamburg.de/studienb ... tartseite/
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Als Erstsemester sollten Sie sich eigentlich erst in der Woche vom 05. - 09.10. anmelden. Wenn Sie sich jetzt aber schon angemeldet haben, müssen Sie sich nicht wieder abmelden - es gibt auch in der Orientierungswoche noch die Möglichkeit, Ihre Wahl zu korrigieren.
Normalerweise gibt es bei der Verteilung der Veranstaltungsplätze keine Nachteile für Erstsemester, da genügend Plätze in den Veranstaltungen frei gehalten werden, sofern diese sowohl für Erstsemester als auch für höhere Semester relevant sind. Wenn Sie jetzt schon genau wissen wollen, wie das im Studiengang Sozialökonomie gehandhabt wird, müssen Sie das Studienbüro Sozialökonomie kontaktieren: http://www.wiso.uni-hamburg.de/studienb ... tartseite/
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg