Kurse wählen, obwohl Bachelor noch nicht bestätigt...

Antworten
GeorginaM
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:35

Bearbeitet Kurse wählen, obwohl Bachelor noch nicht bestätigt...

Beitrag von GeorginaM »

Sehr geehrte Damen und Herren,
zum kommenden WiSe beginne ich den Masterstudiengang Deutschsprachige Literaturen, nachdem ich zur Zeit meinen Bachelor in Germanistik an der Uni HH absolviere. Meine Unterlagen für den Masterplatz sind derzeit in Bearbeitung, den Semesterbeitrag habe ich bereits überwiesen und auch die Semesterbescheinigung für kommendes Semester erhalten. Nach Nachfrage, warum dort steht, dass ich dann im 7. Bachelorsemester statt im 1. Master immatrikuliert bin, wurde mir erklärt, dass mein Bachelorabschluss erst vom Fachbereich eingetragen werden müsse, bis dahin würde weiterhin der Bachelorstatus gelten.
Im September würde ich nun jedoch gerne schon meine Kurse in Stine wählen. Ist dies auch möglich, obwohl ich dort immer noch im Bachelor bin und wenn ja, wie geht dies dann vonstatten? Kann ich die Kurse einfach wählen und sobald der Status umgeändert ist, wird es automatisch angepasst oder muss ich mir die Kurse nachträglich manuell anrechnen lassen? Oder ist die Kurswahl im September für mich noch gar nicht möglich?
Über eine Auskunft wäre ich sehr dankbar, bedanke mich schon einmal für Ihre Mühen und verbleibe
mit herzlichem Gruß,
Georgina
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Kurse wählen, obwohl Bachelor noch nicht bestätigt...

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Georgina,

Wenn Sie sich neu für den Master einschreiben, gilt für Sie für den Master die Erstsemesteranmeldephase. Das ist auch dann so, wenn Sie bereits an der Uni Hamburg immatrikuliert sind. Und auch dann, wenn die Umschreibung auf den Master im Oktober noch nicht endgültig abgeschlossen sein wird, werden Sie in dieser Phase Masterkurse wählen können. Sie müssen sich über die Anmeldung also derzeit noch keine Gedanken machen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten