Liebes Team,
Ich wurde für den Studiengang WIrtschaftswissenschaften/Sport (Lehramt) angenommen und möchte mich Immatrikulieren.
Dabei habe ich folgendes Problem:
Für das Studium muss zwingendermaßen der bescheinigte Antrag für Anerkennung der Berufspraxis nachgewiesen werden.
Dieser wurde bereits Donnerstag an mich versandt, ist aber nicht angekommen.
Das ZPLA [Name gelöscht - bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen] hat mir dies auch per Email bestätigt.
Kann ich mich vorerst auch mit der Bestätigten Email Immatrikulieren?
Vermutlich ist es nun auch schon zu spät, die Dokumente postalisch einzusenden.
Da ich niucht in Hamburg wohne müsste ich daher eine lange Reise auf mich nehmen um diese morgen persönlich einreichen zu können. Gibt es daher eine möglichkeit diese erstmal elektronisch per Email oder ähnliches einzureichen und sofortig per Post zuzusenden, sodass die Frist eingehalten wird?
Leider habe ich keine Telefonnummer von Ihnen um Sie direckt zu erreichen.
Ich hoffe das Sie mein Anliegen trotzdem schnell bearbeiten können.
Hallo okinepep,
In Ausnahmefällen können Sie die Dokumente auch in elektronischer Form über das folgende Kontaktformular schicken: https://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc Die Bestätigungsmail des ZPLA sollte vorerst ausreichen, wenn darin explizit steht, dass Ihre Ausbildung anerkannt wurde. Bitte reiche Sie dann die Anerkennung so schnell wie möglich nach.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
In Ausnahmefällen können Sie die Dokumente auch in elektronischer Form über das folgende Kontaktformular schicken: https://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc Die Bestätigungsmail des ZPLA sollte vorerst ausreichen, wenn darin explizit steht, dass Ihre Ausbildung anerkannt wurde. Bitte reiche Sie dann die Anerkennung so schnell wie möglich nach.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Sehr geehrte Frau Schelling,
ich habe die Unterlagen wie hier Beschrieben eingereicht. Da die Anerkennung der Berufspraxis bis dahin bereits angekommen war habe ich diese mit eingereicht.
Trotzdem habe ich gestern Abend einen Ablehnungsbescheid erhalten. Als Grund war angegeben, dass der Nachweis der Berufspraxis fehlt.
Da ich diesen migesendet habe kann ich mir die Ablehnung nicht erklären. Da ich mich ansonsten um andere Zukunftspläne kümmern müsst wäre ich sehr dankbar, wenn sie die Situation schnellstmöglich auflösen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Niko Engfer
ich habe die Unterlagen wie hier Beschrieben eingereicht. Da die Anerkennung der Berufspraxis bis dahin bereits angekommen war habe ich diese mit eingereicht.
Trotzdem habe ich gestern Abend einen Ablehnungsbescheid erhalten. Als Grund war angegeben, dass der Nachweis der Berufspraxis fehlt.
Da ich diesen migesendet habe kann ich mir die Ablehnung nicht erklären. Da ich mich ansonsten um andere Zukunftspläne kümmern müsst wäre ich sehr dankbar, wenn sie die Situation schnellstmöglich auflösen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Niko Engfer
Lieber Herr Engfer,
Bitte schreiben Sie zur Klärung erneut über das angegebene Kontaktformular. Ohne weitere personenbezogene Daten können wir Ihre Frage nicht klären.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Bitte schreiben Sie zur Klärung erneut über das angegebene Kontaktformular. Ohne weitere personenbezogene Daten können wir Ihre Frage nicht klären.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg