immatrikulationsantrag

Antworten
sophiasylvester
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 12:11

Bearbeitet immatrikulationsantrag

Beitrag von sophiasylvester »

Wo kann ich den Immatrikulationsantrag für den Masterstudiengang herunterladen?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: immatrikulationsantrag

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo sophiasylvester,

Der Immatrikulationsantrag ist Teil Ihres Zulassungsbescheids. Sie müssen im Bescheid nach unten scrollen, dann finden Sie den Antrag.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
sophiasylvester
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 12:11

Re: immatrikulationsantrag performance studies

Beitrag von sophiasylvester »

Danke für die Antwort! Allerdings befindet sich in der mail mit dem Bescheid vom Sekretariat der performance studies kein Immatrikulationsantrag, sondern nur die Info das ich die Zulassungsprüfung bestanden habe und das Vorlesungsverzeichnis.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: immatrikulationsantrag

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo sophiasylvester,

Entschuldigen Sie das Missverständnis - mir war Ihr Studiengang nicht bekannt. Wenn Sie sich für einen weiterbildenden Masterstudiengang (wie z.B. Performance Studies) einschreiben, verläuft die Einschreibung anders. In dem Fall brauchen Sie keinen Immatrikulationsantrag, sondern Sie schreiben sich über das Online-Bewerbungsportal ein. Dort müssen Sie sich registrieren - wenn Sie anschließend Ihren Studiengang suchen, finden Sie das Formular für die Immatrikulation.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
sophiasylvester
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 12:11

Re: immatrikulationsantrag

Beitrag von sophiasylvester »

Danke für die Antwort. Ich habe mich dort registriert, aber es liegt kein Bewerbungsaccount von mir vor, wie ich von da aus zu den Studengängen komme ist mir leider nicht klar. Theoretisch müsste ich ja einen Account haben wo ich unter "Dokumente" an meinen Bescheid kommen würde, aber leider ist das nicht der Fall. Ich habe beim Sekratariat den Studienplatz bereits im Juli per Mail "angenommen", die Unterlagen sollte eigenlich im AUgut kommen, jetzt ist das Sekretariat leider im Urlaub, und die allgemeine Annahmefrist läuft ja am 4.9. ab, ich würde mich also gerne nächste Woche einschreiben.
Können SIe mir sagen, wie ich an meinen Account komme?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: immatrikulationsantrag

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo sophiasylvester,

Sie haben noch keinen Account in STiNE, in dem ein Studiengang zu finden wäre. Nach der Registrierung müssen Sie Ihren Studiengang in der Studiengangssuche suchen (s. screenshot unten) und das Formular zur Einschreibung dafür ausfüllen und abschicken. Danach schicken Sie die auf der folgenden Seite genannten Dokumente per Post an die Uni Hamburg: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... aster.html

Für die weiterbildenden Masterstudiengänge gilt die Frist bis zum 04.09. nicht, Sie können sich also auch danach noch einschreiben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Dateianhänge
2019-09-02 07_57_52-Universität Hamburg.jpg
2019-09-02 07_57_52-Universität Hamburg.jpg (77.97 KiB) 635 mal betrachtet
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten