Zulassungsvoraussetzung HR Master nach dualem Studium

Antworten
Emmely08
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 13:39

Bearbeitet Zulassungsvoraussetzung HR Master nach dualem Studium

Beitrag von Emmely08 »

Guten Tag,

Ich beende dieses Jahr meinen dualen Bachelor of Arts in Fachrichtung BWL Handel mit 210 Credits. Eine der Zulassungsvoraussetzungen für das Masterstudium (HR) ist eine mindestens halbjährige einschlägige Berufserfahrung. Ich habe im Rahmen meines dualen Studiums auf der Verkaufsfläche als Teamleiter Personal geführt. Zählt dies zu einer einschlägigen Berufserfahrung? Oder muss ich die direkt in einer Human Ressource Abteilung nachweisen?

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank
Benutzeravatar
Studienbüro Sozialökonomie – Studienkoordination HRM
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Mai 2019, 14:51

Re: Zulassungsvoraussetzung HR Master nach dualem Studium

Beitrag von Studienbüro Sozialökonomie – Studienkoordination HRM »

Liebe Emmely08,

vielen Dank für Ihr Interesse am M.A. Human Resource Management/Personalpolitik.

Wir kümmern uns um Ihr Anliegen und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Mit besten Grüßen
Studienkoordination M.A. Human Resource Management/Personalpolitik
Studienbüro Sozialökonomie
Benutzeravatar
Studienbüro Sozialökonomie – Studienkoordination HRM
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Mai 2019, 14:51

Re: Zulassungsvoraussetzung HR Master nach dualem Studium

Beitrag von Studienbüro Sozialökonomie – Studienkoordination HRM »

Liebe Emmely08,

vielen Dank für Ihr Interesse am M.A. Human Resource Management/Personalpolitik.

Ein Zulassungskriterium sind sechs Monate berufspraktische Erfahrungen (Vollzeit) in einer Personalabteilung oder im Bereich Personal.
Wenn in einem Arbeitszeugnis steht, dass jemand - neben vielen anderen Aufgaben - auch Personal-Aufgaben übernommen hat, werden Zeiträume anteilig anerkannt. Ob dies in Ihrem konkreten Fall ausreichend ist, können wir hier nicht beantworten, da letztlich die Auswahlkommission alle Unterlagen prüft und über jeden Einzelfall entscheidet.


Mit besten Grüßen
Studienkoordination M.A. Human Resource Management/Personalpolitik
Studienbüro Sozialökonomie
Antworten