Semesterbeitrag

Antworten
LuisaWe
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Sep 2019, 15:09

Bearbeitet Semesterbeitrag

Beitrag von LuisaWe »

Ich habe letzte Woche meinen Immatrikulationsantrag für den Master abgegeben. Wann muss ich den Semesterbeitrag überweisen?
Ich habe gelesen, dass die Überweisungsaufforderung im Stine-Account angezeigt wird, aber man bekommt ja erst 4 Wochen nach Immatrikulationsfrist die neuen Stine-Zugangsdaten. Muss ich daher erst im Oktober das Geld überweisen? Und muss ich bis dahin nichts weiter tun? (Master Psychologie, komme von einer anderen Uni)
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Semesterbeitrag

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Luisa,

Genauso ist es. Bis Sie die Zugangsdaten für Ihr Studierendenaccount erhalten, müssen Sie nichts weiter tun. Die Zahlung wird erst dann fällig, wen Sie die Zugangsdaten und Ihre Matrikelnummer haben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
bastiano34
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Sep 2019, 14:51

Re: Semesterbeitrag

Beitrag von bastiano34 »

Moin,

ich habe eine Zulassung zum Masterstudium bekommen, obwohl ich mein Bachelorzeugniss noch nicht habe. Das heisst, ich werde dann ja im nächsten Semester sowohl im Bachelor als auch im Master eingeschrieben sein. Frage: Muss ich dann also zweimal den Semesterbeitrag bezahlen?

Danke
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Semesterbeitrag

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo bastiano34,

Nein, das müssen Sie nicht. Auch bei einer parallelen Immatrikulation für zwei Studiengänge zahlen Sie den Semesterbeitrag nur einmal.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten