Zusendung aktualisierter Semesterbescheinigung

Antworten
GeorginaM
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:35

Bearbeitet Zusendung aktualisierter Semesterbescheinigung

Beitrag von GeorginaM »

Liebe Frau Schelling, liebes Campus-Center-Team,

vor einiger Zeit hatte ich Ihnen bezüglich meiner Semesterbescheinigung geschrieben.
Ich bin an der Uni Hamburg vom Bachelorstudium ins Masterstudium "gewechselt", habe bislang jedoch nur Semesterunterlagen in Stine erhalten, nach denen ich mich im 7. Bachelorsemester befände. Sie schrieben mir, dass die korrekten Bescheide in Stine eingestellt würden.
Laut Leistungskonto sind mittlerweile alle CP des Bachelorstudiums eingetragen und es ist noch einige Zeit seitdem verstrichen. Leider benötige ich die richtige Semesterbescheinigung zeitnah für meinen Arbeitgeber. Muss ich eventuell noch irgendwo einen Antrag stellen, dass mir die Unterlagen zugesandt werden?

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen und bedanke mich herzlich für Ihre Mühen!

Lieben Gruß,
Georgina
Benutzeravatar
Campus-Center - Oksana Maryskevych
Beiträge: 256
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:01

Re: Zusendung aktualisierter Semesterbescheinigung

Beitrag von Campus-Center - Oksana Maryskevych »

Liebe Georgina,

anhand Ihrer hier angegebenen Daten konnte ich herausfinden, dass Ihr Bachelorzeugnis erst gestern (5.11) erstellt worden ist. Um die Umschreibung in den Masterstudiengang abzuschließen, muss nun Ihr Bachelorabschluss vom Fachbereich ins System eingetragen werden. Um diesen Vorgang zu beschleunigen, kontaktieren Sie bitte das zuständige Prüfungsbüro.

Sobald der Abschluss im System eingetragen ist, werden Sie endgültig in den Masterstudiengang umgeschrieben. Anschließend wird eine neue Semesterbescheinigung erstellt. Sollten Sie auch dann keine aktualisierte Semesterbescheinigung in Ihrem STiNE-Account vorfinden, schreiben Sie uns über das folgende Kontaktformular: www.uni-hamburg.de/studium

Viele Grüße,
Oksana Maryskevych
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
GeorginaM
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:35

Re: Zusendung aktualisierter Semesterbescheinigung

Beitrag von GeorginaM »

Klasse, vielen Dank für die Antwort :)

Herzliche Grüße
Antworten