Studiengang klassische Archäologie

Antworten
Olivia.T
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Nov 2019, 12:33

Bearbeitet Studiengang klassische Archäologie

Beitrag von Olivia.T »

Hallo, hier ist Olivia.
Ich hätte da eine Frage zum Studiengang Klassische Archäologie.
Nämlich habe ich mich bei Stine angemeldet und beim Studienangebot ein wenig rumgestöbert. Dort habe ich zum Studiengang klassische Archäologie zwei Abschlussarten gefunden: Promotion und Promotion- Graduate School.
Da ich mir nicht sicher war, wo genau der Unterschied liegt habe ich angefangen die Online-Formulare für eines der beiden auszufüllen, bis von mir verlangt wurde den Namen eines Ansprechpartners einzutragen. Anscheinend handelt es sich hierbei um einen ,,Doktorvater" und da ich keinen Ansprechpartner habe wollte ich wissen, an wen ich mich dafür wenden muss und wie genau der Rest der Bewerbung ablaufen wird, da ich gesehen habe, dass ich Angaben zum bisherigen Studienverlauf angeben muss, welche ich auch nicht habe.

Mit freundlichen Grüßen Olivia
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Studiengang klassische Archäologie

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Olivia,

Wenn Sie noch keinen Studienverlauf vorzuweisen haben, gehe ich davon aus, dass Sie sich für den falschen Studiengang bewerben. Die Abschlüsse "Promotion" und "Promotion Graduate School" setzen beide einen Masterabschluss in einem relevanten Fach voraus. Wenn Sie noch nicht über einen Masterabschluss verfügen, können Sie sich dafür also nicht bewerben. Wenn Sie sich für ein erstes Studium im Fach Klassische Archäologie bewerben möchten, müssen Sie damit bis zum nächsten Wintersemester warten - die Bewerbungsfrist beginnt am 1. Juni 2020.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Olivia.T
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Nov 2019, 12:33

Re: Studiengang klassische Archäologie

Beitrag von Olivia.T »

Hallo Frau Schelling,

Danke, dass Sie mir weitergeholfen haben. Ich habe noch kein Masterabschluss und dachte, dass ich mich jetzt schon für das Wintersemester 2020 bewerben kann. Dann muss ich wohl leider noch warten...


Mit freundlichen Grüßen,
Olivia
Antworten