Bearbeitet Anschrift im Ausland
Guten Tag,

ich bin jetzt im 4. Fachsemester Master (Deutschsprachige Literaturen). Meine Kurse + das Kolloquium werde ich jetzt Ende dieses Semesters beenden. Da ich aus Luxemburg komme und da auch meinen festen Wohnsitz habe, ist es nun so geplant, dass ich die Masterarbeit im Februar anmelde und diese aber von Luxemburg aus schreiben werde. Nun ist die Frage, wie meine Adresse in Stine geändert werden kann, da man da ja nur Anschriften innerhalb Deutschland selber ändern kann?

Mit freundlichen Grüßen
Freilinger Corinne
Re: Anschrift im Ausland
Liebe Frau Freilinger,

eine solche Adressänderung kann von uns, den Mitarbeiter*innen im Campus-Center der Universität Hamburg, jederzeit vorgenommen werden. Hierzu müssen Sie uns einfach eine diesbezügliche Nachricht über unser Kontaktformular zukommen lassen.

Ein kleiner Hinweis noch: Wenn Sie statt Ihrer bisherigen deutschen Adresse eine ausländische Adresse bei uns hinterlegen, kann keine postalische Zustellung von Dokumenten und anderer Kommunikation an Sie mehr erfolgen. Der Grund hierfür ist, dass die Universität Hamburg momentan grundsätzlich keinen Versand ins Ausland anbietet. Alle Briefe werden dann im Campus-Center bzw. in Ihrem Studienbüro für Sie hinterlegt werden. Alternativen, die von manchen Studierenden in solchen Fällen genutzt werden, sind ein Nachsendeauftrag der Deutschen Post oder die Angabe der Adresse einer Vertrauensperson.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten