Bearbeitet Unterlagen
Hallo,

Reichen für die Einschreibung für den Studiengang Biologie, den Zeugnis, der Antrag und den Krankenversicherungnachweis?
(Deutsches Abi)

Grüße
Re: Unterlagen
Hallo Jeff99,

Welche Unterlagen erforderlich sind, hängt nicht nur vom Studiengang ab, sondern auch von Ihrer Bewerbungskonstellation (z.B. davon, ob Sie einen Sonderantrag gestellt haben). Bitte richten Sie sich nach den auf der folgenden Seite verlinkten Checklisten, dann können Sie eigentlich nichts falsch machen: https://www.uni-hamburg.de/einschreibung Nur die in den Checklisten farblich markierten Unterlagen sind innerhalb der Frist zwingend einzureichen, alles andere können Sie nachreichen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Ich musste keine besondere Anträge machen.
Es war eine normale Bewerbung mit einem Abizeugnis aus Hamburg.

Sprich, das oben erwähnte reicht aus, Oder?
Hallo Jeff99,

Dann reichen die Unterlagen, die Sie oben nennen, aus.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank für ihre Antwort,

wird man dann per Email benachrichtigt, dass es neue Dokumente auf Stine gibt oder sollte man selber immer mal wieder schauen?
Hallo Jeff99,

Zunächst erhalten Sie vorläufige Semesterunterlagen per Post. Die Abläufe nach der Einschreibung sind auch hier detailliert beschreiben: https://www.uni-hamburg.de/ae

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Wenn bei der Einschreibung also etwas schief laufen sollte, kriege ich keine Post, oder?

Grüße und danke für die Hilfe
Hallo Jeff99,

Post bekommen Sie dann nicht. Sie erhalten dann aber einen Bescheid über die Rücknahme Ihrer Zulassung in Ihrem Bewerbungsaccount und werden über das Vorliegen des Bescheids per E-Mail benachrichtigt.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
und was, wenn die Benachrichtigungen nicht an die post kommen?
Lieber Alexander,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihre Frage richtig verstehe. Könnten Sie die Frage noch einmal ausführlicher formulieren? Das würde mir helfen, Ihnen eine hilfreiche Antwort zu geben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten