Guten Tag,
ich habe eine Frage zur vorläufigen Zulassung zum Master. Ich bin im WiSe 19/20 nur vorläufig zum PriSe Lehramtsmaster zugelassen worden, da ich meine Bachelorarbeit und zwei Klausuren noch nicht absolviert hatte. Die Bachelorarbeit habe ich bestanden und im März hätte ich die Klausuren schreiben können, doch aufgrund der Corona-Pandemie wurden sie auf den Juni verschoben, wo ich sie nicht wahrnehmen konnte, da ich mit einem Neugeborenen zuhause bin und aufgrund von Corona keine temporäre oder familiäre Kinderbetreuung in Anspruch nehmen konnte. Jetzt werde ich am 30.09.20 ja aus dem Master zurück in den Bachelor zurückgestuft, da ich die Leistungen für die endgültige Zulassung zum Master nicht erbracht habe, da die Klausuren nur einmal jährlich angeboten werden. Meine Frage ist jetzt, ob ich mich jetzt noch einmal vorläufig für den Master bewerben kann (obwohl ich gerade aufgrund von Corona in ebenjenem immatrikuliert bin) um nicht noch ein Jahr zu verlieren, ansonsten wäre ich am Ende des WiSe 20/21 mit dem Bachelor fertig und müsste mich ein halbes Jahr arbeitslos melden um dann im SoSe 21 wieder zum Master zugelassen werden zu können.
Der zuständige Studienberater sagte mir, ich solle einen Antrag auf Verlängerung der Nachreichfrist im Campus Center stellen, wissen Sie da Genaueres?
Liebe Grüße,
Eva
Liebe Eva,
eine Verlängerung der Nachreichfrist kann nicht beantragt werden.
Sie können sich aber jetzt neu für den Studiengang MEd bewerben, obwohl Sie in diesem derzeit immatrikuliert sind. Um nicht für Verwirrungen zu sorgen, schreiben Sie am besten zeitgleich mit Ihrer Bewerbung eine E-Mail an Bewerbung und Zulassung.
[url]Kontakt: https://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc[/url]
Mit besten Grüßen,
BK
eine Verlängerung der Nachreichfrist kann nicht beantragt werden.
Sie können sich aber jetzt neu für den Studiengang MEd bewerben, obwohl Sie in diesem derzeit immatrikuliert sind. Um nicht für Verwirrungen zu sorgen, schreiben Sie am besten zeitgleich mit Ihrer Bewerbung eine E-Mail an Bewerbung und Zulassung.
[url]Kontakt: https://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc[/url]
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg