Sprachnachweise Lehramt Englisch

Antworten
NicolaW
Beiträge: 8
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 20:13

Bearbeitet Sprachnachweise Lehramt Englisch

Beitrag von NicolaW »

Hallo Campus-Center-Team,

ich habe mich auf Lehramt für berufsbildende Schulen (UF Englisch) mit meiner HZB aus meinem Erststudium beworben. Muss ich für den Nachweis der Sprachkenntnisse in Englisch noch das Abiturzeugnis mit der Notenübersicht von Englisch einreichen? Wenn ja, wie, wann und wo?

Vielen herzlichen Dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen
Nicola
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Sprachnachweise Lehramt Englisch

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r Nicola,

da das Bachelorzeugnis keinen Nachweis der Englischkenntnisse fürs Lehramtsstudium darstellt, müssen Sie einen entsprechenden Nachweis (z.B. das Abiturzeugnis) einreichen. Die Fremdsprachennachweise für die grundständigen Studiengänge (Bachelor und Staatsexamen) sind erst zur Immatrikulation und nicht schon zur Bewerbung einzureichen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten