Wirtschaftswissenschaftlicher Master nach ingenieurwissenschaftlichem Bachelor

Antworten
Benjamin95
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Jul 2020, 13:16

Bearbeitet Wirtschaftswissenschaftlicher Master nach ingenieurwissenschaftlichem Bachelor

Beitrag von Benjamin95 »

Moin Moin,

meine Frage zielt auf einen Wechsel aus den Ingenieurswissenschaften im Bachelor zu den Wirtschaftswissenschaften im Master.

Inwiefern kann ich nach einem an der HAW Hamburg absolvierten Bachelor Mechatronik (B. o. Sc.) einen Master in BWL, International Business, WIrtschaftsingenieurswesen, etc. antreten?

Vielen Dank und beste Grüße
Benjamin
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Wirtschaftswissenschaftlicher Master nach ingenieurwissenschaftlichem Bachelor

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Lieber Benjamin,

Sie finden die Zugangsvoraussetzungen der von Ihnen aufgeführten Masterstudiengänge unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... html#abc-m.

Auf der Webseite finden Sie in der rechten Spalte ein Link zu den einzelnen Zugangsvoraussetzungen.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Benjamin95
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Jul 2020, 13:16

Re: Wirtschaftswissenschaftlicher Master nach ingenieurwissenschaftlichem Bachelor

Beitrag von Benjamin95 »

Hallo Michael,

danke für deine rasche Rückmeldung. Da ich im Bachelor Mechatronik studiere, kann ich leider keine ECTS in Mikroökonomie vorweisen. Gibt es eine Möglichkeit, diese nachzuholen?

Viele Grüße
Benjamin
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Wirtschaftswissenschaftlicher Master nach ingenieurwissenschaftlichem Bachelor

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Lieber Benjamin,

die Zugangsvoraussetzungen zu den einzelnen Masterstudiengängen legen die Fachbereiche selbst fest. Wenn es in dem PDF der Zugangsvoraussetzungen nicht explizit steht, dass die Leistungen nachgeholt werden können, ist dies nicht möglich, da es Zugangsvoraussetzungen sind, um überhaupt eine Zulassung erhalten zu können.

Vielleicht wenden Sie sich einmal direkt an den Fachbereich und erfragen dort, wie man am effektivsten die Leistungen in einem bestimmten Bereich erlangen kann. Vielleicht kann über den Start eines weiteren Bachelorstudiums die Leistungen erworben werden.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten