Hallo! Ich möchte zum WiSe 20/21 Musik und Englisch auf gymnasiales Lehramt studieren. Ich habe die Aufnahmeprüfung an der HfMT bestanden und muss mich jetzt an der UHH bewerben. An der HfMT hat man mir gesagt, man würde im 2. Fach automatisch zugelassen, wenn die Aufnahmeprüfung in Musik bestanden sei. Jetzt sehe ich aber auf der Homepage, dass es für Englisch durchschnittlich 11 Punkte im Leistungskurs während des Abis braucht; ich hatte nur 10,7. Kann ich mich trotzdem bewerben? 
Liebe carlottahs,
ich gehe davon aus, dass dies vor dem Hintergrund des folgenden Hinweises auf unserer Webseite zum Thema Fremdsprachenkenntnisse kein Problem sein dürfte:
Liebe Grüße
Thomas Walter
ich gehe davon aus, dass dies vor dem Hintergrund des folgenden Hinweises auf unserer Webseite zum Thema Fremdsprachenkenntnisse kein Problem sein dürfte:
Es geht also nicht um den Durchschnitt, sondern nur um 11 Punkten in einem der 4 Halbjahre. Bei dem von Ihnen genannten Durchschnitt von 10,7 sollte diese Bedingung erfüllt sein.Der Mindestnotenwert von 11, bzw. 13 Punkten bezieht sich auf das gesamte Abiturzeugnis, diese Note kann also entweder in einer der 4 Halbjahresnoten oder in der Abiturprüfung erreicht worden sein.
Das Fach Englisch muss nicht Teil der Abiturprüfung gewesen sein.
(siehe https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ml#2930299)
Liebe Grüße
Thomas Walter