Sehr geehrte Damen und Herren,
was ist der Unterschied zwischen den Studiengängen "Lehramt Sek I und II Stadtteilschule und Gymnasium" (ab dem 1. FS verfügbar) und Lehramt Gymnasium (höheres FS)? Ich kann mich logischerweise nur für ersteres eintragen, wundere mich aber trotzdem, was in zweitem studiert wird.
Danke im Voraus!
Viele Grüße
Maximilian Lehmkuhl
Lieber Herr Lehmkuhl,
Zum Wintersemester 2020/21 wurden die Lehramtsstudiengänge der Uni Hamburg reformiert. Der Studiengang, für den nur noch Bewerbungen für höhere Fachsemester möglich sind, ist der alte Lehramtsstudiengang, der zur Lehrqualifikation am Gymnasium führt. Sehr große Unterschiede bestehen zwischen diesen beiden Studiengängen nicht, die Reform betraf eher das Grundschullehramt.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Zum Wintersemester 2020/21 wurden die Lehramtsstudiengänge der Uni Hamburg reformiert. Der Studiengang, für den nur noch Bewerbungen für höhere Fachsemester möglich sind, ist der alte Lehramtsstudiengang, der zur Lehrqualifikation am Gymnasium führt. Sehr große Unterschiede bestehen zwischen diesen beiden Studiengängen nicht, die Reform betraf eher das Grundschullehramt.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg