Hallo,
ich habe versucht mich für den Studiengang M.A. Politikwissenschaft an der Uni Hamburg zu bewerben und hierzu noch einige Fragen.
Gerade befinde ich mich im Abschlusssemester eines B.A. Politikwissenschaft an einer anderen deutschen Universität. Zuvor absolvierte ich jedoch vom WiSe 2014/2015 bis SoSe 2017 ein Studium des Wirtschaftsrechts an einer anderen Universität. Das Wirtschaftsrechtsstudium ist also mein (auch abgeschlossenes) Erststudium. Die Zulassungsvoraussetzungen für den M.A. Politikwissenschaft erfülle ich aber nur, wenn ich mein noch nicht ganz abgeschlossenes aktuelles Studium (Zweitstudium) angebe. Das Bewerbungsverfahren fordert aber die Angabe des Erststudiums. Ich bin mir also nicht sicher, welches Studium ich nun wo genau angeben muss. Genügt es, mein Erststudium im Bereich Studienverlauf anzugeben oder wie gebe ich dieses an? Wo gebe ich dann meine Leistungen aus meinem jetzigen Zweitstudium, mit denen ich mich ja eigentlich bewerben möchte, an?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Fabian952020,
unter "Studienverlauf" geben Sie alle Studienzeiten im In- und Ausland an. Unter "Erststudium" geben Sie das Studium an, das die Voraussetzung für den gewünschten Masterstudiengang erfüllt. Wenn Sie dieses noch nicht abgeschlossen haben, tragen Sie hier die Durchschnittsnote Ihres aktuellen ToRs ein. Sie nehmen dann mit dieser Note am Zulassungsverfahren teil.
https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... schaft.pdf
Mit besten Grüßen,
BK
unter "Studienverlauf" geben Sie alle Studienzeiten im In- und Ausland an. Unter "Erststudium" geben Sie das Studium an, das die Voraussetzung für den gewünschten Masterstudiengang erfüllt. Wenn Sie dieses noch nicht abgeschlossen haben, tragen Sie hier die Durchschnittsnote Ihres aktuellen ToRs ein. Sie nehmen dann mit dieser Note am Zulassungsverfahren teil.
https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... schaft.pdf
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg