Ich habe mich gerade Online ins erste Fachsemester beworben und dabei ausgewählt „Ich habe Studienleistungen in einem verwandten Studiengang erbracht“ und wollte nur schnell wissen, ob das richtig war.
An der Uni Göttingen studiere ich momentan auf Zwei-Fächer-Bachelor. Als ich aber dann angegeben habe, was ich davor studiert habe, habe ich mein Studienfach ausgewählt und konnte in der Übersicht aber nur „Bachelor“ und nicht „Zwei-Fächer-Bachelor“ auswählen.
Ich möchte nur sicherstellen, dass das alles richtig war und meine Bewerbung nicht aufgrund eines Formfehlers abgelehnt wird. An der Uni Göttingen habe ich vorher zwei Semester studiert.
Vielen Dank!
Hallo S.Bairaktaris,
das können Sie in der Online-Bewerbung so angeben. Sie erhalten nur eine formale Ablehnung, wenn Sie bereits im exakt den gleichen Studiengang immatrikuliert waren, sich aber in das erste Fachsemester bewerben. Ein Zweifach-Bachelor und ein Bachelorstudiengang mit Nebenfach sind jedoch unterschiedliche Studiengänge.
Mit besten Grüßen,
BK
das können Sie in der Online-Bewerbung so angeben. Sie erhalten nur eine formale Ablehnung, wenn Sie bereits im exakt den gleichen Studiengang immatrikuliert waren, sich aber in das erste Fachsemester bewerben. Ein Zweifach-Bachelor und ein Bachelorstudiengang mit Nebenfach sind jedoch unterschiedliche Studiengänge.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg