Bearbeitet Nachrreichen der Anmeldung der Bachelorarbeit
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich studiere aktuell noch Englisch und Geographie auf Lehramt an der CAU Kiel im Bachelor und möchte mich zum kommenden Semester für den Master an der Uni Hamburg bewerben.
In den Vorraussetzungen zur Bewerbung für den Masterstudiengang für Lehramt steht, dass man zum Bewerbungsdatum sowohl 120 Creditpoints als auch die Anmeldung zur Bachelorarbeit vorweisen muss. Über die 120 Creditpoints
verfüge ich bereits und kann diese auch mit einem Transcript of Records belegen.
Mir fehlt jedoch aktuell noch die Bestätigung des Prüfungsamtes über meine Anmeldung der Bachelorarbeit. Ich kann aktuell lediglich ein datiertes Formular nachweisen, auf dem mein Erst- und mein Zweitprüfer der Anmeldung zu gestimmt haben. Dieses Formular habe ich meinem Prüfungsamt vor einer Woche zukommen lassen und seither keine Antwort erhalten. Aufgrund der Corona Situation ist es immer noch nicht möglich, persönlich zum Prüfungsamt zu gehen und telefonisch konnte ich heute ebenfalls niemanden erreichen.
Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist mich trotzdem unter Vorbehalt für den Master zu bewerben und die Anmeldung zur Bachelorarbeit nachzureichen, oder ob es sonst einen Weg gibt, um mein Dilemma zu lösen.
Mit freundlichen Grüßen
Katrin Perlitschke
Re: Nachrreichen der Anmeldung der Bachelorarbeit
Liebe Katrin,

die Nachweise zu den Zugangsvoraussetzungen müssen SIe erst bei der Immatrikulation nachweisen. Wenn Sie Ihre Bachelorarbeit bereits angemeldet haben und nur noch der Nachweis darüber aussteht, ist eine Zulassung möglich. Das Datum des Nachweises muss jedoch vor dem 16. Juli liegen. Vielleicht ist hier auch eine Rückdatierung möglich, am besten kontaktieren Sie hierzu noch mal das Studienbüro Ihrer Hochschule.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten