Schülerpraktikum 2021

Antworten
Emx.Tia
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 15:29

Bearbeitet Schülerpraktikum 2021

Beitrag von Emx.Tia »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich ersuche um Information über das Schülerpraktikum im Jahr 2021 in Hamburg. Auf der Homepage konnte ich Einträge über ein Schülerpraktikum für Schüler in der 9./10. Klasse finden jedoch nicht über das Jahr 2021. Meine Frage wäre nun ob es ein Schülerpraktikum in Hamburg für das Jahr 2021 für Schüler in der 9./10. Klasse gibt.

Mit freundliche Grüßen Erika Tiango
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Schülerpraktikum 2021

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Erika Tiango,

ich bin mir nicht ganz sicher, auf welche Art von Praktikum Sie sich beziehen.

Wenn Sie sich auf das "verpflichtende Schulpraktikum" ("Betriebspraktikum") beziehen, dann müssten Sie sich über die Angebote an der Universität Hamburg direkt bei den jeweiligen Fakultäten informieren, da diese verpflichtenden Schulpraktika nicht zentral organisiert werden.

Hier wären beispielsweise die Informationen der Fakultät für Mathematik, Informatik
und Naturwissenschaften: https://www.min.uni-hamburg.de/min-schu ... ktika.html.

Wenn Sie das "Hochschulpraktikum" meinen, dann finden Sie Informationen und eine Kontaktadresse auf unserer entsprechenden Webseite.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Emx.Tia
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 15:29

Re: Schülerpraktikum 2021

Beitrag von Emx.Tia »

Sehr geehrter Herr Walter,
Vielen dank für die Hilfe. Ich war auf der suche nach einem Betriebspraktikum, jedoch ist die angeben Nummer und Email Adresse für das Fachbereich der Biologie, dass mich besonderes Interessiert, nicht erreichbar. Ich bitte um Weiterhilfe

Mit freundliche Grüßen Erika Tiango
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Schülerpraktikum 2021

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Erika Tiango,

Bitte nennen Sie uns die Seite, auf der Sie die Nummer und Mailadresse gefunden haben, die Sie nicht erreichen. Dann können wir Ihnen bestimmt einen anderen Kontakt geben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Emx.Tia
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 15:29

Re: Schülerpraktikum 2021

Beitrag von Emx.Tia »

Die Website lautet https://www.min.uni-hamburg.de/einricht ... eiche.html

Und zwar ist die Dame die den Fachbereich der Biologie vertritt nicht erreichbar.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Schülerpraktikum 2021

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Erika Tiango,

bitte nutzen Sie das Kontaktformular, welches vom Studienbüro des Fachbereichs Biologie für Anfragen zur Verfügung steht: https://www.biologie.uni-hamburg.de/stu ... mular.html. Im Pflichtfeld "Matrikelnummer" muss eine Eingabe erfolgen, also geben Sie hier bitte eine beliebige Zahl an.

Die Kolleg*innen am Fachbereiche werden Ihnen dann sicher weiterhelfen können oder Ihre Anfrage an die zuständige Person weiterleiten.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten