Doppelstudium mit Master an der TUHH

Antworten
Christian Hammer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:00

Bearbeitet Doppelstudium mit Master an der TUHH

Beitrag von Christian Hammer »

Hallo,

ich werde im kommenden Semester meinen Masterstudiengang Materialwissenschaften and der TUHH in Hamburg beginnen, nachdem ich meinen Bachelor in Maschinenbau in diesem Semester beende. Gleichzeitig möchte ich mich für das kommende Semester auf ein Doppelstudium bei Ihnen für den Bachelorstudiengang „Molecular Life Sciences“ bewerben.

Auf Ihrer Seite für Doppelstudiengänge steht: „Für ein paralleles Studium zweier Studiengänge, von denen mindestens einer ein weiterbildender Masterstudiengang ist, muss kein Antrag auf ein Doppelstudium gestellt werden. In diesem Fall reicht ein formloser Antrag auf paralleles Studium beider Studiengänge aus. Dieser wird mit der Einschreibung eingereicht. Dies betrifft die auf dieser Seite aufgeführten Studiengänge.“

Gilt dies auch bei Masterstudiengängen, die an einer anderen Hochschule absolviert werden?
Falls dies nichtzutreffend ist für meine Situation, wie müsste ich weiter vorgehen mit meiner Bewerbung für ihren Bachelorstudiengang?

Vorab bereits vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Doppelstudium mit Master an der TUHH

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Christian,

Wenn ich die Webseite der TUHH richtig verstehe, ist der Studiengang Materialwissenschaften kein weiterbildender, sondern ein konsekutiver Masterstudiengang. Bitte fragen Sie dazu an der TUHH noch einmal nach. Sollte ich recht haben, gilt für Sie das reguläre Prozedere für die Beantragung eines Doppelstudiums.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten