Rückmeldung Immatrikulation

Antworten
CharlotteUHH

Bearbeitet Rückmeldung Immatrikulation

Beitrag von CharlotteUHH »

Liebes Campus-Team,

ich habe mich auf den Master im LA PriSe beworben, einen Zulassungbescheid erhalten und meine Immatrikulationsunterlagen eingereicht. Da es keine Rückmeldung gab, bin ich unsicher, ob alles geklappt hat. Gibt es noch eine Rückmeldung oder kann ich in meinem Stine-Account sehen, ob ich für den Master angenommen wurde? Und wenn ja, wo? Ich habe den Semesterbeitrag noch nicht überwiesen, weil ich auf die Bestätigung warten wollte.

Außerdem schreibe ich zurzeit noch meine Bachelorarbeit und wollte fragen, ob es ein Problem ist, wenn ich sie erst nach Beginn des 1. Mastersemesters abgebe. Mein Abgabetermin ist der 14. November 2020

Herzliche Grüße
Charlotte
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Rückmeldung Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Charlotte,

Ich habe anhand Ihrer hier angegebenen Mailadresse in unserem System nachgesehen - Ihr Antrag ist eingegangen. Sie hätten dafür eigentlich eine Eingangsbestätigung erhalten sollen - da diese Bestätigungen automatisiert versendet werden, landen sie aber manchmal bei hohen Sicherheitseinstellungen des Mailprogramms oder -providers im Spamordner. Wenn Sie für den Master vorläufig immatrikuliert wurden, erscheint in Ihrem Stine-Account ein Leistungskonto für den Master.In Ihrem Fall ist das noch nicht geschehen, machen Sie sich daher keine Sorgen, wenn Sie das Konto derzeit noch nicht sehen.

Die Abgabe der Bachelorarbeit nach dem Beginn des 1. Mastersemesters ist kein Problem - Sie haben für den Abschluss des Bachelors bis zum Ende des 1. Mastersemesters Zeit.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
MonGigi

Beitrag von MonGigi »

Ich hänge mich da mal direkt ran... Bis wann sollte die vorläufige Immatrikulation denn spätestens durch sein? Am 14.9. beginnt ja die Anmeldephase und ich kann in Stine leider auch noch nicht auf mein Master-Leistungskonto zugreifen.
Campus-Center - Birte Schelling

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo MonGigi,

Für die Mastermodule melden Sie sich nicht in der Phase ab dem 14.09. an - Sie gelten für den Master wieder als Erstsemester - die Anmeldephase dafür beginnt erst ab dem 26.10.: https://www.stine.uni-hamburg.de/script ... eldephasen

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten