Exmatrikulationsbescheinigung

Antworten
Mahmut
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Sep 2020, 09:02

Bearbeitet Exmatrikulationsbescheinigung

Beitrag von Mahmut »

Hallo ,

ich habe mich exmatrikulieren lassen und habe auch die Bescheinigung erhalten auf Stine . Außerdem hatte ich als Grund angegeben , dass ich meine Hochschule wechseln möchte und es wurde Fehlerweise nicht auf meine Exmatrikulationsbescheinigung hinzugefügt .

Meine neue Hochschule braucht unbedingt den Grund schriftlich für die Exmatrikulation und ich brauche die Bescheinigung als Original per Post . Als Scan, Ausdruck, Kopie oder Ähnliches ist es nicht gültig. Es ist ein Originaldokument auf Spezialpapier mit Wasserzeichen. Die Service Telefone sind besetzt bzw. keiner geht ran. Was soll ich tun?

LG

Mahmut
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Exmatrikulationsbescheinigung

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Mahmut,

es handelt sich bei dem von Ihnen beschriebenen Vorgang nicht um einen Fehler, da die Exmatrikulationsbescheinigungen an der Universität Hamburg normalerweise ohne die Angabe des Exmatrikulationsgrunds erstellt werden.

Außerdem wird die Exmatrikulationsbescheinigung an der Universität Hamburg in der Regel nur in digitaler Form zur Verfügung gestellt. Es handel sich bei dem digitalen Dokument in Ihrem STiNE-Account also bereits um das "Original", da es kein Papierdokument gibt, welches der Exmatrikulationsbescheinigung zugrunde liegen würde.

Sie müssten uns bitte nochmals über das Kontaktformular des Campus-Centers anschreiben. Meine zuständigen Kolleg*innen werden dann prüfen, welche andere Form der Bescheinigung Ihrer Exmatrikulation wir Ihnen zur Verfügung stellen können.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten