Anmeldephase Erstsemester

Antworten
nad
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Sep 2020, 09:10

Bearbeitet Anmeldephase Erstsemester

Beitrag von nad »

Hallo,

ich habe eine Frage zur Kursanmeldung bei Stine. Ich fange dieses Semester neu im Masterstudiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaft an, weshalb -soweit ich es richtig verstanden habe- für mich die Erstsemesteranmeldephase als Wahlzeitraum gilt. Jedoch haben beispielsweise das Aufbau- und Methodenmodul eine Anmeldefrist bis zum 1.10., die Anmeldephase der Erstis beginnt aber doch erst am 26.10. Muss ich mich dennoch noch nicht dafür anmelden?
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Anmeldephase Erstsemester

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r nad,

Ihre Informationen bezüglich der Anmeldephasen sind korrekt. Es gilt der folgende Hinweis auf unserer Webseite:
Für Studierende, die ihr Studium an der Universität Hamburg neu aufnehmen, aber auch für Fachwechsler, die den neuen Studiengang im 1. Fachsemester beginnen sowie für Studierende im 1. Mastersemester gilt die Erstsemester-Anmeldephase.
(siehe https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... l#12089207)
Wenn diese hochschulweite Regelung im Konflikt mit besonderen Regelungen zur Anmeldung für einzelnen Veranstaltungen oder Module in Ihrem Studiengang stehen sollte, dann müssten Sie sich bitte diesbezüglich beim zuständigen Studien- und Prüfungsbüro (StuP) der Fakultät für Erziehungswissenschaft informieren.

Liebe Grüße
Thomas Walter
nad
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Sep 2020, 09:10

Re: Anmeldephase Erstsemester

Beitrag von nad »

Alles klar, vielen Dank für die Antwort! :)
Antworten