Hallo liebes Campus-Forum Team,
zum WiSe habe ich meinen Studiengang gewechselt, den vorherigen im Rahmen eines NF aber beibehalten.
Dabei habe ich festgestellt, dass unter Stine eines meiner bereits bestandenen Module als "unvollständig" gelistet ist. Das Studienbüro des alten Studiengangs sagte mir, dass das an einer falschen bzw. fehlenden Anmeldung für eine der LVs des Moduls liegt. Für diese müsse nun ein Antrag auf Nachmeldung eingereicht werden.
Leider konnte ich im "Formular-Center" des SB keinen solchen Antrag finden. Könnten Sie mir hier weiterhelfen?
An welches Studienbüro muss ich mich künftig wenden, an das des neuen oder des alten Studienganges?
Vielen Dank im Voraus
Masa98
Liebe*r Masa98,
an der Universität Hamburg fällt sowohl die Anmeldung für Module und Lehrveranstaltungen als auch die Eintragung von Studien- und Prüfungsleistungen in den Verantwortungsbereich der einzelnen Fachbereiche bzw. Fakultäten. Sie müssten sich daher bitte beim zuständigen Studienbüro über die erforderlichen Schritte informieren.
Da Sie nach Ihren Angaben vom Studienbüro Ihres alten Studiengangs darüber informiert worden sind, dass "ein Antrag auf Nachmeldung" zu stellen ist, wäre dieses Studienbüro auch der korrekte Ansprechpartner, um zu erfahren, wo Sie einen solchen Antrag finden können und welche weiteren Schritte von Ihnen in diesem Prozess erforderlich sind.
Liebe Grüße
Thomas Walter
an der Universität Hamburg fällt sowohl die Anmeldung für Module und Lehrveranstaltungen als auch die Eintragung von Studien- und Prüfungsleistungen in den Verantwortungsbereich der einzelnen Fachbereiche bzw. Fakultäten. Sie müssten sich daher bitte beim zuständigen Studienbüro über die erforderlichen Schritte informieren.
Da Sie nach Ihren Angaben vom Studienbüro Ihres alten Studiengangs darüber informiert worden sind, dass "ein Antrag auf Nachmeldung" zu stellen ist, wäre dieses Studienbüro auch der korrekte Ansprechpartner, um zu erfahren, wo Sie einen solchen Antrag finden können und welche weiteren Schritte von Ihnen in diesem Prozess erforderlich sind.
Liebe Grüße
Thomas Walter