Semesterunterlagen unterwegs

Antworten
Mina8
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 07:40

Bearbeitet Semesterunterlagen unterwegs

Beitrag von Mina8 »

Hallo liebes Forum-Team,

ich würde gerne wissen, ob Ihr nachschauen könnt ob meine Unterlagen bald versendet werden?

Bräuchte ganz dringend die Info.

Schonmal vielen Dank !

Viele Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Semesterunterlagen unterwegs

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Mina8,

Sie sind Erstsemesterstudent*in? Wenn Sie sich nicht mehr in Ihren Bewerber-Account einloggen können, ist es ein gutes Zeichen. Dann wird Ihr Bewerber-Account in einen Studierenden-Account umgewandelt und der Druck der vorläufigen Semesterunterlagen in die Wege geleitet. Haben Sie Geduld.

Detaillierte Informationen zum Ablauf nach der Einschreibung finden Sie hier:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -imma.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Mina8
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 07:40

Re: Semesterunterlagen unterwegs

Beitrag von Mina8 »

Danke für die Antwort.
Ja ich bin Erstsemesterstudent.
Woher weiß ich den ganz genau ob mein Bewerber Account in ein Studierenden Account umgewandelt wird? Gibts da irgendein Hinweis was mich darauf aufmerksam macht? Und gibt es irgendwo eine Anlaufstelle wo ich mich genau über den aktuellen Stand meiner Bewerbung informieren kann? Ich brauche einen Nachweis für meine Arbeitsstelle könnte ich den bekommen?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Semesterunterlagen unterwegs

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Mina8,

versuchen Sie einfach, sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihren Bewerber-Account einzuloggen. Sollten Sie hier Fehlermeldungen erhalten, wird Ihr Bewerber-Account in einen Studierenden-Account umgewandelt und Sie erhalten in den nächsten Tagen Ihre vorläufigen Semesterunterlagen. Sie müssen sich einfach noch gedulden. Informationen zum Stand der Bewerbung können wir in der Regel aufgrund der hohen Anzahl an Studierenden und Bewerbern*innen nicht geben. Das übersteigt unsere Kapazitäten.

Am besten fragen Sie Ihren Arbeitgeber, welche Nachweise Sie vorerst einreichen können, die Erstellung der Semesterbescheinigung kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da Sie hierfür erst endgültig eingeschrieben werden müssen. Das heißt: alle geforderten Unterlagen liegen vor und der Semesterbeitrag ist eingegangen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten