Hallo,
ich habe mich als Erstsemestler für Bewegungswissenschaften immatrikuliert und habe soweit alle Dokumente eingereicht, ausgenommen des Sportabzeichens, Erste Hilfe Kurses und Rettungsschwimmers, da mir dies der Pandemie bedingt nicht möglich war. Online habe ich gelesen, dass man diese Nachweise auch nachreichen kann.
Nun habe ich aber immer noch kein Bescheid bekommen, dass ich mich richtig immatrikuliert habe und weiß nicht wie es jetzt weiter geht.
Stehen die Bescheide noch aus oder heißt es, dass ich aus dem Verfahren ausgeschlossen bin?
Mit freundlichen Grüßen
Anna
Liebe Anna,
wenn Sie die vorläufigen Semesterunterlagen aktuell noch nicht erhalten haben, dann wird Ihr Immatrikulationsantrag noch bearbeitet. In der Regel erhalten Studierende die vorläufigen Semesterunterlagen ca. 4 Wochen nach dem Ende der jeweiligen Immatrikulationsfrist (siehe www.uni-hamburg.de/ae). Wir befinden uns aktuell also noch innerhalb der üblichen Bearbeitungszeit und es besteht kein Grund zur Sorge.
Es kann in diesem Jahr aber auch zu Verzögerungen über die normalen Bearbeitungszeiten hinaus kommen, aber ich versichere Ihnen, dass meine Kolleg*innen sich bemühen, alle Immatrikulationsanträge so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Liebe Grüße
Thomas Walter
wenn Sie die vorläufigen Semesterunterlagen aktuell noch nicht erhalten haben, dann wird Ihr Immatrikulationsantrag noch bearbeitet. In der Regel erhalten Studierende die vorläufigen Semesterunterlagen ca. 4 Wochen nach dem Ende der jeweiligen Immatrikulationsfrist (siehe www.uni-hamburg.de/ae). Wir befinden uns aktuell also noch innerhalb der üblichen Bearbeitungszeit und es besteht kein Grund zur Sorge.
Es kann in diesem Jahr aber auch zu Verzögerungen über die normalen Bearbeitungszeiten hinaus kommen, aber ich versichere Ihnen, dass meine Kolleg*innen sich bemühen, alle Immatrikulationsanträge so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Liebe Grüße
Thomas Walter