Keine Rückmeldung auf Immatrikulationsantrag

Antworten
annewindisch
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:42

Bearbeitet Keine Rückmeldung auf Immatrikulationsantrag

Beitrag von annewindisch »

Guten Tag,

Ich schickte als Nachrücker am Dienstag meinen Immatrikulationsantrag ab und erhielt seither nirgends eine Email, ob meine Antrag eingegangen ist.
Ich würde mich über Hilfe freuen, wie ich mich jetzt weiter verhalten soll.

Mit freundlichen Grüßen
Anne Windisch
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Keine Rückmeldung auf Immatrikulationsantrag

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Anne Windisch,

in diesem Fall ist der folgende Hinweis im digitalen Immatrikulationsantrag relevant:
Nach Absenden des Antrags erhalten Sie eine Eingangsbestätigung an Ihre unten im Antrag angegebene E-Mailadresse. Bitte kontrollieren Sie, ob Sie die Bestätigung erhalten haben, um sicher zu gehen, dass Ihr Antrag eingegangen ist. Sollten Sie sie nach kurzer Zeit nicht erhalten haben, schreiben Sie uns bitte über www.uni-hamburg.de/studium.
Liebe Grüße
Thomas Walter
Nils0104
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 23:25

Re: Keine Rückmeldung auf Immatrikulationsantrag

Beitrag von Nils0104 »

Lieber Herr Walter,

ich habe zwar eine automatische Empfangsbestätitigung auf meinen Immatrikulationsantrag erhalten, habe seitdem (Ende August) jedoch noch keine offizielle Immatrikulationsbescheinigung bekommen. Für meine Krankenversicherung und für meinen Bafög-Antrag benötige ich diese sowie die §9-Bescheinigung (Bafög für Master) allerdings dringend. Wann kann ich in etwa mit dem Erhalt dieser Bescheinigungen rechnen und wo kann ich die einsehen? Auch unter "Dokumente" in meinem Stine-Account oder werden die mir per Post/Mail zugeschickt?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Nils Land de Souza Rêgo
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Keine Rückmeldung auf Immatrikulationsantrag

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Nils Land de Souza Rêgo,

da wir bereits per E-Mail in Kontakt stehen, ist es sinnvoller, Ihre Fragen auf diesem Wege zu beantworten.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten