Bearbeitet Anmedlung für Modul nicht m;glich
Guten Tag,

ich versuche mich seit paar Stunden für das Modul (22-1.MakroBWL Makroökonomik für Betriebswirte (WiSe 20/21)) anzumelden, diese gelingt mir irgendwie jedoch nicht. Es steht "Sie können sich nicht anmelden, weil nicht alle Bedingungen erfüllt sind." und "Keine laufende Anmeldefrist ".
Nun weiß ich nicht von welche Bedingungen die Rede ist und weiß nicht was zu tun ist, denn die Anmeldefrist geht bis Heute 16:00.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir dabei helfen würden.

LG
Re: Anmedlung für Modul nicht m;glich
Hallo sunrise,

anhand Ihrer Beschreibung kann ich mir vorstellen, dass Sie sich für ein Modul anmelden möchten, dass erst für ein höheres Fachsemester vorgesehen ist. Die Anmeldephase, die heute endet, gilt aber nur für die Erstsemester. Das bedeutet bei einigen Studiengänge, dass Sie sich auch nur für Erstsemester- Module anmelden können. Am besten überprüfen Sie noch mal, welche Module für das Erstsemester vorgesehen sind. Nutzen Sie hierfür am besten den Studienplan Ihres Studiengangs.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Anmedlung für Modul nicht möglich
Hallo BK,

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Ich werde ab nächste Woche Wirtschaftsmathematik studieren und bin Erstsemester. Mir bzw. uns in der OE erklärt wurde, dass 22-1.MakroBWL Makroökonomik für Betriebswirte (WiSe 20/21) das einzige wirtschaftliches Modul, welches wir uns diesen Semester dafür anmelden sollen bzw. können. Und ich habe mich ja an dem Musterstundenplan für Wirtschaftsmathematik Variante BWL orientiert, welches zu empfohlen ist.
Hallo sunrise,

wenn Sie sich für dieses Modul anmelden sollen, müssen Sie sich an das Studienbüro studium.math@uni-hamburg.de wenden, damit Sie hierfür freigeschaltet werden. Eine erneute Anmeldung ist in der Ummelde- und Korrekturphase vom 2.11. bis 19.11. möglich.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Prima, herzlichen Dank :D für Ihre Hilfe.
Antworten