Semesterbescheinigung

Antworten
S.MA
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 15:29

Bearbeitet Semesterbescheinigung

Beitrag von S.MA »

Hallo :)

Ich beginne bald mit dem 1. Semester und habe auf Stine die Semesterbescheinigung, Bafög Bescheinigung...gedownloaded, da ich die Dokumente für die Krankenkasse und für einen Bafög Antrag brauche. Als ich versucht habe die Semesterbescheinigung der Krankenkasse zu schicken, hat das nicht funktioniert. Muss ich die Scheine vorher verifizieren? Als ich das nämlich versucht habe, stand dort nur, dass das Dokument nicht gültig sei. Was muss ich jetzt tun?
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Semesterbescheinigung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo S.MA,

warum Sie die Semesterbescheinigung nicht versenden können, kann ich Ihnen leider nicht erklären.
Es liegt aber nicht an der Semesterbescheinigung selbst. Ich kann Ihnen das Dokument gerne per E-Mail senden, so dass Sie dieses als PDF-Dokument Ihrer Krankenkasse zukommen lassen können. Die Verifikation ist nicht erforderlich und gestaltet sich in der Regel auch schwierig, da jeder (kleinste) Fehler bei der Eingabe zum Ergebnis "nicht gültig" führt.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
S.MA
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 15:29

Re: Semesterbescheinigung

Beitrag von S.MA »

Hallo,

danke für die Antwort und ich würde Ihr Angebot, mir das Dokument per PDF zu schicken, gerne annehmen.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Semesterbescheinigung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo S.MA,

das Dokument hatte ich Ihnen gleich im Anschluss der Beantwortung der Forumsfrage gesendet. Ich gehe davon aus, dass Sie dieses erhalten haben.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
S.MA
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 15:29

Re: Semesterbescheinigung

Beitrag von S.MA »

Hallo,

ich habe das Dokument erhalten, vielen Dank!
Antworten